Frisch - Lokal - Nachhaltig

Wir sind Local Life...

Wir, Valentin und Jakob, sind zwei Jungunternehmer aus Wuppertal. Gegründet haben wir LocalLife im Januar 2019 während unserer Abiturvorbereitungen. Uns verbindet eine jahrelange Freundschaft, die Verbindung zu Wuppertal und der Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte. Aus diesem Anspruch hat sich die Idee von LocalLife gegründet: Lokale Produkte von regionalen Bauern und Produzenten in Kombination mit Transparenz und Verantwortung für den Endverbraucher anzubieten. Kurzum: der moderne Bauernmarkt Wuppertals!

Was macht uns aus?

Wir sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Produzenten

Wertvolle regionale Nahrungsmittel, die ökologische und biologische Anforderungen erfüllen, sollen den Kunden – uns Wuppertalern – zu fairen Preisen, transparent und online zur Verfügung stehen. Damit treffen wir den Nerv der Zeit und setzen unsere eigene Vision in die Tat um. Der erste Meilenstein in der Umsetzung unseres Traums war die Verleihung des Gründerstipendium NRW im Jahr 2019. Darauf folgte unsere Crowdfunding Kampagne, welche wir mit einer Endsumme von sage und schreibe 17,5 Tausend Euro dank EUCH mehr als erfolgreich beendeten. Seitdem gibt es kein Halten mehr und wir geben 24/7 Alles, um unsere Dienstleistung stetig für Euch zu optimieren und somit immer mehr Kundenkomfort zu bieten und immer nachhaltiger zu werden. Wir danken Euch, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet und täglich mit überragendem Feedback überschüttet. Das motiviert uns jeden Tag aufs Neue!

Local Life ist fair, transparent, nachhaltig und lokal!

Local Life ist Dein fairer, transparenter und lokaler Lieferservice, welcher einen hohen Anspruch an seine regional erzeugten Produkte hat. Dadurch, dass wir wo es nur geht überregionale Transportwege vermeiden, emissionsfrei ausliefern und die nachhaltigsten Verpackungsmöglichkeiten nutzen, schonen wir unseren Planeten wo es nur geht. Außerdem ist es unser Ziel, den lokalen Landwirten und Veredelungsbetrieben hiermit endlich eine zukunftsfähige Plattform zu bieten und mit diesen zu fairen Konditionen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Denn jeder unserer Erzeuger ist Local Life!

Die Köpfe hinter dem Projekt

Jakob Larsen

"Der Macher"

Hallo ich bin Jakob! Ein sehr ehrgeiziger Jungunternehmer, welcher es sich mit seinem Geschäftspartner zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensmittelbeschaffung für jedermann so nachhaltig wie möglich zu machen. Nebenbei studiere ich noch an der Universität Wuppertal Wirtschaftswissenschaften. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne ins Fußballstadion und schwinge den Golfschläger.

Valentin Steinbrenner

"Der Denker"

Hallo ich bin Valentin! Ich habe diesen Sommer zusammen mit Jakob das Abitur gemacht und nun arbeiten wir Vollzeit an dem Konzept von LocalLife. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit guten Freunden. Außerdem habe ich großen Spaß am Kochen und mein Kopf ist voller kreativer Ideen.