Wir sind LocalLife....

Wir, Valentin und Jakob, sind zwei Jungunternehmer aus Wuppertal. Gegründet haben wir LocalLife im Januar 2019 während unserer Abiturvorbereitungen. Uns verbindet eine jahrelange Freundschaft, die Verbindung zu Wuppertal und der Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte. Aus diesem Anspruch hat sich die Idee von LocalLife gegründet: Lokale Produkte von regionalen Bauern und Produzenten in Kombination mit Transparenz und Verantwortung für den Endverbraucher anzubieten. Kurzum: der moderne Bauernmarkt Wuppertals! Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Kunden und Produzenten. Wertvolle Nahrungsmittel, die ökologische und biologische Anforderungen erfüllen, sollen den Kunden - uns Wuppertalern - zu fairen Preisen, transparent und online zur Verfügung stehen. Damit treffen wir den Nerv der Zeit und setzen unsere eigene Vision in die Tat um. Ein Meilenstein in der Umsetzung unseres Traums von LocalLife war die Verleihung des Gründerstipendium NRW im Jahr 2019. Seit dem gibt es kein Halten mehr und wir können die erste Auslieferung unserer Produkte kaum erwarten. Auf das es jetzt losgeht - mit Euch gemeinsam für Wuppertal! Valentin & Jakob

🍏Die hinter dem Projekt🍎

Jakob Larsen, Gründer LocalLife Wuppertal

Jakob Larsen
"Der Macher"

Hallo ich bin Jakob! Ein sehr ehrgeiziger Jungunternehmer, welcher es sich mit seinem Geschäftspartner zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensmittelbeschaffung für jedermann so nachhaltig wie möglich zu machen. Nebenbei studiere ich noch an der Universität Wuppertal Wirtschaftswissenschaften. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne ins Fußballstadion und schwinge den Golfschläger.

Valentin Steinbrenner
"Der Denker"

Hallo ich bin Valentin! Ich habe diesen Sommer zusammen mit Jakob das Abitur gemacht und nun arbeiten wir Vollzeit an dem Konzept von LocalLife. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit guten Freunden. Außerdem habe ich großen Spaß am Kochen und mein Kopf ist voller kreativer Ideen.